Elke

Angebote: Coaching, Massagen, Individuelle Workshops

Für Elke ist es eine berührende Aufgabe, Menschen begleitend Räume zu eröffnen und ihr Liebesleben zu erforschen. Sie schafft einen geschützten, lebendigen und humorvollen Rahmen dafür. Mit ihnen gemeinsam erkundet sie, worum es ihnen wirklich geht. Möchten sie mehr genießen? Geht es um mehr Leichtigkeit in ihrer Partnerschaft? Sie möchten massieren lernen? Das andere Geschlecht besser verstehen? Nur zu.. denn LIEBE MACHT STARK!

Über mich auf einen Blick

*1973, massiere ich als langjährige Massagepraktikerin und als ANUKAN-Masseurin, lehre ich als Seminarleiterin für Kommunikation und Massage, begleite, coache und berate ich als integrale Wegbegleiterin in Beziehungsfragen.

Diese Themen liegen mir besonders am Herzen

In meiner Arbeit in den Kursen und Seminaren merkte ich schnell, dass es mit der Vermittlung von Massagetechniken nicht getan ist, zu stark wirken die persönlichen Beziehungsdynamiken im Hintergrund, gerade bei Paaren. Spannende Fragen treiben mich seit ein paar Jahren um. Wie beeinflussen sich Körper, Geist und Seele, besonders in der Sexualität? Wie wirken die unterschiedlichen Bedürfnisse von Mann und Frau in Beziehungen? Was stärkt Beziehungen langfristig? Für diese Themen bin ich richtig gerne für sie da.

„Liebe ist die Antwort, aber während man auf diese wartet, stellt der Sex ein Paar gute Fragen.“ Woody Allen

Ausbildungen, fachliche Kompetenzen

  • verschiedene Massagearten bei Sinnesart
  • Michaela Riedel (Yoni- und Lingammassage)
  • Ausbildung zum Integralen Life Consultant (Veit Lindau, Life Trust, Baden-Baden)
  • AnuKan Massage bei Sinnesart
  • Körpertherapeutische Ausbildung bei Andreas Brenk, Massageschule La Balance i. A.

Mein Credo

Das Leben ist ein Garten… sagt die ehemalige Gartenplanerin in mir…

„Vieles in Beziehungen ist sehr irdisch.
Einer Blume der ich kein Wasser gebe und die keine Sonne hat, geht ein.
So auch eine Beziehung.“
(Eva-Maria Zurhorst)